Homöopathisches Facelifting

Das Facelifting nach Detlef Wolff ist eine Form der Faltenbehandlung ohne Skalpell durch eine Kombination aus homöopathischer Zelltherapie, Homöopathie und Akupunktur.

In der modernen kosmetischen Medizin gibt es mittlerweile recht unterschiedliche Techniken körperliche Falten zu glätten oder auf diese verjüngend Einfluss zu nehmen. Falten können durch Operationen, Unterspritzungen von chemischen oder toxischen Substanzen sowie durch die Einfügung von Implantaten wie beispielsweise Silikon korrigiert werden. Diese Methoden haben alle zweifelsfrei einen kosmetischen Effekt und in der heutigen Schönheitschirurgie ihre Begründbarkeit, jedoch lassen sich die damit verbundenen Risiken (z.B. Lähmungserscheinungen) nicht ausschließen. Das homöopathische Facelifting bietet sich hierbei als risikolose Alternative an.

Das homöopathische Facelifting nach Dr. Wolff hat keinerlei Nebenwirkungen und arbeitet zudem ursachenbetont. Nicht nur aus der Anlitzdiagnose weiß man schon seit sehr langem, das das Gesicht Disharmonien und Krankheiten des gesamten Körpers repräsentiert. So lässt beispielsweise eine starke Ausprägung der Nasolabialfalte auf einen möglich gestörten Stoffwechselhaushalt schließen. Unter Berücksichtigung dieser naturheilkundlichen und ganzheitlichen Erkenntnisse setzt sich das Facelifting u. a. zum Ziel durch eine spezielle homöpathische Spritzenbehandlung der Gesichtsfalten auch umgekehrt den Körper wieder frischer, gesünder und ausgeglichener Aussehen zu lassen.

Beim Facelifting nach Detlef Wolff wird eine Mischung aus verschiedenen homöopathischen Medikamenten in spezielle Akupunkturpunkte gespritzt. Zusätzlich werden auch die Falten unterspritzt. Die Ausgangsmaterialien der angewendeten homöopathischen Präparate sind Substanzen tierischen Ursprungs. Sie werden bereits seit hunderten von Jahren in der klassischen Homöopathie eingesetzt. Der Patient verspürt dabei lediglich einen leichten Schmerz.

Die Medikamente sollen den Zellstoffwechsel anregen. Dadurch sollen eine deutlich bessere Durchblutung und eine Straffung der Haut bewirkt werden. Der Effekt einer solchen Behandlung ist individuell sehr verschieden und hängt nicht unwesentlich von der Lebensführung des Patienten ab.

Methode – Behandlungsdauer – Wirkungsweise – Nebenwirkungen:

• Mit einer ultrafeinen Kanüle und einer speziellen Spritze werden besonders ausgewählte homöopathisch aufbereitete Organpräparate direkt in den Faltenverlauf injiziert. Darüber hinaus werden zusätzlich noch einige wichtige Schönheits-Akupunkturpunkte mit den homöopathischen Medikamenten unterspritzt.
  • Die Therapie besteht aus insgesamt 10 Sitzungen (2-3/Woche) von je ca. 45 min Dauer.
  • Die homöopathisch unterspritzten Falten und Akupunkturpunkte haben Einfluss auf den gesamten Organismus. Das Facelifting bewirkt eine Stoffwechselanregung und Vitalisierung der körpereigenen Zellen. Hinzu kommt, daß das Bindegewebe natürliche Spannkraft zurückerhält und somit in seiner Funktion stabilisiert wird.
  • Die verwendeten homöopathischen Medikamente sind – im Sinne aller homöopathischen Arzneimittel – frei von Risiken und Nebenwirkungen.

Wir beraten Sie gerne persönlich.